Facts & Figures

  • 10 Jahre Erfahrung in der Werbe- und PR-Branche. Werbeassistenz/-Beratung, PR-Assistenz in Bern und Zürich
  • Ausbildung zur Fotografin bei Werbefotograf Harry Burst von 1998-2001
  • Seit 2001 selbstständige Fotografin in den Bereichen Portrait, Food, Schmuck, Architektur
  • Sprachen: Deutsch, Englisch, etwas Französisch, Italienisch und Spanisch

Focus

  • On Location Shootings
  • Individuelle Portraits
  • Webauftritte: Portraits, Räumlichkeiten, Stimmungsbilder, Imagebilder, Bildkonzept
  • Bildbearbeitungen, Portraitretouchen

Philosophie

In meiner Portraitarbeit steht für mich der Mensch und seine Persönlichkeit besonders im Fokus. Das Ziel ist es, ein authentisches Portrait gemeinsam mit dem Kunden zu kreieren, das sich in das spätere Wirkungsfeld harmonisch einfügt. Dafür nehme ich mir gerne die nötige Zeit bei der Vorbereitung und beim Shooting. Jedes Bild wird von mir sorgfältig retouchiert, nach den Wünschen des Kunden und meiner Erfahrung.

Firmenauftritte und deren visuelle Umsetzung für Werbezwecke oder für Website bedürfen einer komplementären und integrativen Bildmessage. Aus meiner langjährigen Erfahrung in der Werbe- und PR-Branche nehme ich dafür viel Erfahrung mit und weiss, wie ein Bild möglichst viele Informationen und Emotionen beinhalten und für sich selber sprechen kann.

«On joue, comme on se prépare» Eine achtsame Vorbereitung, ein Augenmerk auf Details und sorgfältige Retouchen aller Bilder sind mir persönlich sehr wichtige Elemente und spielen bei jedem Auftrag eine grosse Rolle.

Mein Studio ist für kleinere Aufträge gut ausgerüstet. Bis zu max. 4 Personen und kleineren Sach-/Foodaufnahmen. Im Gegenzug kann ich mit meinem flexiblen Lichtsystem überall fotografieren und so auch individuelle und kreative Bildreihen erstellen.

Location

Corinne Sägesser Fotografie, Alte Grenzstrasse 38, 6204 Sempach Stadt

Corinne Sägesser FotografieAlte Grenzstrasse 386204 Sempach Stadt

Google Maps